SKKAB

Schweizerische Konferenz der kaufmännischen Ausbildungs- und Prüfungsbranchen

SKKAB

SwissSkills

Der meistgewählte Beruf der Schweiz war auch an den SwissSkills 2018 in Bern präsent. Am Stand der Kaufleute konnten die Besucherinnen und Besucher das kaufmännische Berufsfeld spielerisch entdecken.

Die SwissSkills – die zentralen Schweizer Berufsmeisterschaften – finden neu alle zwei Jahre statt. Die nächste Ausgabe geht im September 2020 über die Bühne. Der Rückblick auf den Stand an den SwissSkills 2018 finden Sie im Infoblatt (s.h. Download) und in der Fotogalerie. Jugendliche im Berufswahlalter, Eltern und Lehrpersonen konnten spielerisch die Zukunft des kaufmännischen Berufsfelds erleben. Lernende und Fachleute beantworteten Fragen zur meistgewählten Lehre der Schweiz.

Zurzeit prüft die SKKAB die Teilnahme an den SwissSkills 2020.

SwissSkills 2018

#DiscoverYourFuture

Mallika (33) interessiert sich für Gentechnologie. Finde heraus, wie eine Kauffrau zur Forscherin wird.
Mallikas Story