SKKAB

Schweizerische Konferenz der kaufmännischen Ausbildungs- und Prüfungsbranchen

SKKAB

Berufsabschluss für Erwachsene

Das SBFI hat die Kommunikationsoffensive «Berufsabschluss für Erwachsene» lanciert. Die Branchenverbände sind aufgerufen, Videos, Medientexte, Flyer usw. über ihre Kommunikationskanäle zu streuen. Zwei Videos sind auf das kaufmännische Berufsfeld ausgerichtet.

Erwachsene können in allen Berufen ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis oder ein eidgenössisches Berufsattest erlangen. Eine Chance für Unternehmen, zusätzliche Fachkräfte zu gewinnen. Mit der von den Verbundpartnern getragenen Kommunikationsoffensive «Berufsabschluss für Erwachsene» stellt das SBFI vielfältige Kommunikationsinstrumente zur Verfügung. Zum kaufmännischen Berufsfeld gibt es ein Interview und ein Video-Porträt von Bea Nietlispach. Sie hat mit 35 Jahren das EFZ als Kauffrau erlangt. Und es gibt ein Interview und ein Video-Porträt mit Doris Steuer, stv. HR-Leiterin WKS Bern. Instrumente und Einsatzmöglichkeiten werden im «Toolbox»-Flyer vorgestellt. Danke fürs Mitmachen und Einbinden in die eigenen Kommunikationskanäle.

«Gut ausgebildete Mitarbeitende sind ein Mehrwert für die Branche», sagt Doris Steuer, Stellvertretende HR-Leiterin WKS KV Bildung.

«Mit dem Berufsabschluss in der Tasche konnte ich Karriere machen», sagt Bea Nietlispach, Kauffrau EFZ und Teamleiterin.

#DiscoverYourFuture

Mirko (44) ist beruflich in neue Dimensionen vorgestossen – im doppelten Wortsinn. Finde heraus, in welche.
Mirkos Story